Ambulantes Fasten für Gesunde

Ambulantes Fasten für Gesunde im Leo´Sports Bad Pyrmont nach der Buchinger-Methode.

In der heutigen Zeit des Wohlstands und des Überflusses ist der Mensch mit entwicklungsgeschichtlich relativ neuen Problemen und 
Herausforderungen konfrontiert.

Vor allem was das Überangebot und die ständige Verfügbarkeit von Nahrung betrifft, haben wir offensichtlich große Schwierigkeiten, uns natürlich und gesund zu verhalten. Die Folgen kennen wir: Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes, Allergien, Herz-Kreislauf-Probleme, Gelenkschmerzen etc.. Parallel dazu boomen Diäten und Ernährungsratgeber und kaum jemand hat sich nicht schon mal durch ein solches „Programm“ geplagt. So großartig das Leben im Schlaraffenland auch ist, so hat es auch seine Schattenseiten und eine davon ist unsere unnatürliche und nicht artgerechte Ernährungsweise.

Scheinbar müssen wir wieder Verzicht in unser Leben bringen, damit unser Körper die Möglichkeit hat, sich von dem angehäuften Ballast zwischenzeitlich auch wieder zu befreien. Mit dem Wort Verzicht verbinden wir zunächst einmal nichts Angenehmes, jedoch kann von Zeit zu Zeit der freiwillige Verzicht auf Nahrung ein Quell der Gesundheit und Lebensfreude in mitten des Überflusses sein.

Die Wirkung des Fasten auf Körper, Geist und Seele faszinieren mich so sehr, dass ich das Erlebnis „Fasten“ gern weitergeben möchte.


Ambulantes Fasten für Gesunde nach der Buchinger-Methode im Leo’Sports!

Termine 2021:

03. Februar – 10. Februar / gemischte Fastengruppe

03. März – 10. März / Mehrfachfaster

14. April – 21. April / gemischte Fastengruppe

19. Mai – 26. Mai (über Pfingsten) / gemischte Fastengruppe

30. Juni – 07. Juli / gemischte Fastengruppe

22. September – 29. September / Mehrfachfaster

27. Oktober – 03. November / gemischte Fastengruppe

Hier anmelden!

Für Fragen oder weitere Infos zum Fasten stehe ich Ihnen gern unter Mobil-Nr. 0160 722 424 0 zur Verfügung.

Anmeldung hier oder über whatsapp 0160 722 42 40 oder 0800.8999777 oder persönlich im Studio.